Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







W3 BDA 000, Export D
W3 BDA 000, Export D
   Nächstes Bild:
W3 BDA 001, Export D

            

W3 BDA 000, Export D
Beschreibung: Dieses ist die BDA zur Exportversion des vom Feingerätewerk Weimar hergestellten Projektors.
Grundsätzlich unterscheiden sich Bedienung und bauliche Ausführung nicht von den im Lande verkauften Geräten. Einzig der Koffer wirkt in der Westausführung deutlich wertiger, der Verkaufspreis ist dagegen wesentlich niedriger als in der DDR. Da zählte der WEIMAR zu den Spitzenmodellen seiner Zeit.

Mit dem Aufkommen des Super8 Formates war dann der entsprechende Gerätezweig in der DDR komplett eingestellt worden. Letztes und exorbitant teures Model ist der PENTAX P81 mit dem separat zu erwerbenden Magnettonuntersatz M81 wofür zusammen mehr als ein Tausender auf den Ladentisch geblättert werden mußte.

WEIMAR3 kostete ohne Tonkoppler aber auch reichliche 600,- MDN. !
Der Projektor, welcher mit einem filmschonenden Doppelgreifer arbeitet, ist - verglichen mit anderen zeitgenössischen Modellen - aber wirklich sein Geld wert gewesen!

Schlüsselwörter:  
Datum: 23.12.2013 22:25
Hits: 739
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 1.2 MB
Hinzugefügt von: MGW51

 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF