Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







WL19-38 II, 020
WL19-38 II, 020
Vorheriges Bild:
WL19-38 II, 019  
 Nächstes Bild:
WL19-38 II, 021

            

WL19-38 II, 020
Beschreibung: Blockkondensator erneuern - eine Arbeit die ich normalerweise nicht machen würde, aber in diesem Falle ;-)
Es war nur ein Wickel, welches einen schlechten Isowert aufwies. Einen einzelnen C hätte ich in diesem Zustand im Gerät belassen bis es nicht mehr geht. Da der kleine Block hier aber an so einer unzugänglichen Stelle und dann noch in typisch Adlerscher Experimentierfreude ohne die vorgesehenen Schrauben + ggfs. Muttern auf dem Subchassis befestigt ist, gab es für mich nur die Alternative, beide Wickel zu erneuern. Das Gerät soll ja schließlich alltagstauglich hergerichtet werden! Mit dem Heißluftgerät war schnell das Pech zum schmelzen gebracht, das Imprägnierwachs folgte etwas später. Wie es der Zufall wollte, habe ich auch optimal passenden Ersatz am Lager. Die folgenden Bilder zeigen meine Lösung.

Schlüsselwörter:  
Datum: 20.10.2013 18:35
Hits: 949
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 103.9 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF