Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







TAIGA Kompaktanlage
TAIGA Kompaktanlage
Vorheriges Bild:
SSO, COMPACT 1100  
 Nächstes Bild:
TFK, electronic center 6001,

            

TAIGA Kompaktanlage
Beschreibung: Ein 3-touriger Plattendreher von BSR, ein Kassettenlaufwerk und ein Rundfunkempfangsteil sind hier in einer bedienunfreundlichen Weise zusammengelötet. Am vernünftigsten ist noch die Bedienung des Automatikdrehers gelöst, welcher auch bei heruntergelassener Haube zumindestens gestartet bzw. abgestellt werden kann.

Für manuellen Betrieb ist es aber unumgänglich, die Haube sperrangelweit zu öffnen um den ziemlich weit hinten befindlichen Lifthebel betätigen zu können. Auch die Einstellung der Plattengröße muß manuell erfolgen und ist ebenso nicht von vorn erreichbar. Der Arm selbst ist gut auszubalancieren - leider ist das System nur zur Hälfte vorhanden - ein Ersatz muß also her um das Laufwerk wirklich konkret beurteilen zu können.

Die Bedienung des Kassettenspielers ist ebenso wenig gelungen, da die Kassetten nicht von vorn eingesetzt werden können.

Der absolute Murks ist das Radio - die Sendereinstellung geschieht über ein halbversenktes Riffelrad mehr schlecht als recht.

Die Schieberegler auf der pultförmig abgeschrägten Vorderseite lassen sich ganz gut bedienen - sie verdrecken natürlich auch ganz gut.

Alles in allem, eine weitere Fehlkonstruktion im Reigen der Kompaktanlagen. Zum Hersteller kann ich nichts weiter sagen, als daß mir der Name "Taiga" noch nie zuvor begegnet war. Vermutlich handelt es sich um den Fantasienamen eines Versandhandelsartikels.

Schlüsselwörter: Taiga, Kompaktanlage, BSR Automatikspieler
Datum: 08.10.2007 20:25
Hits: 1556
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 506.1 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF