Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







WL19-38 II, 015
WL19-38 II, 015
Vorheriges Bild:
WL19-38 II, 014  
 Nächstes Bild:
WL19-38 II, 016

            

WL19-38 II, 015
Beschreibung: Detail eines Lötstützpunktes.

Weiters sind zwei miteinander verlötete, rote Leitungen zu sehen. Am Poti scheint es, daß der eine Anschluß - von wem und warum auch immer - abgelötet wurde. Das muß ich also auch noch ergründen.



Schlüsselwörter:  
Datum: 18.06.2013 20:56
Hits: 992
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 94.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
TipFox
Administrator

Registriert seit: 22.09.2006
Kommentare: 1
Brummschleife

Die beiden Drähte waren sicher mal am Masseanschluss des Poti's - was vermutlich zu Brummproblemen führte (weil eine Isolierscheibe veregessen wurde beim Tausch des Poti's ???)
26.06.2013 18:10 Offline TipFox
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Rätsel zum Teil gelöst

Die zwei Strippen waren ursprünglich am - hier nicht sichtbaren - Umschalter für Mikrofon / Rundfunk angelötet. Dieser mehrpolige Schalter machte wohl Kontaktprobleme. weswegen diese innovative Lösung herhalten mußte. Absolut sicher weiß ich es noch nicht, weil ich das bisher nicht überprüft habe, bin aber der Meinung, daß es sich um die Betriebsspannung des Mikrofon-Netzteiles handelt. Bei Schallplatten- oder Rundfunküberspielung braucht es ja keine Polarisationsspannung für das Kondensatormikro - also ist Stromsparen angesagt :-)

Die anderen zwei Kippschalter konnte ich erfolgreich reanimieren. Auch mit dem Mehrpol-Umschalter werde ich das versuchen. Dann sehen wir weiter.

20.10.2013 16:40 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF