Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







ZZ-Eigenbau 11
ZZ-Eigenbau 11
Vorheriges Bild:
ZZ-Eigenbau 10  
 Nächstes Bild:
ZZ-Eigenbau 12

            

ZZ-Eigenbau 11
Beschreibung: Auf konkrete Nachfrage zu Details gab es auch nach drei Tagen noch keine Antwort! Das ist dann schonmal sehr aufschlußreich. Die Angabe "RFT" in der Offerte ist natürlich absoluter Quatsch, soll wohl eine Wertigkeit suggerieren, die es nicht gibt; eben typischer Ihbee-Nepp!


Auktionsfoto: "eikemeerane"
Schlüsselwörter:  
Datum: 17.02.2013 13:45
Hits: 1577
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 187.0 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Nun wissen wir mehr!

Zwischenzeitlich ist das Gerät bei mir gelandet - danke Gerald! - und so konnte ich ein wenig des geheimnisvollen Inneren lüften.
Vermutlich hat eine der zahlreichen Bauvorschläge in der zeitgenössischen Literatur als Anregung für diese Konstruktion gedient. Das Laufwerksprinzip entspricht dem BG19 und ist damit nicht ungewöhnlich. Die tragende Chassisplatte aus Eisenblech ist allerdings schon etwas abartig und dürfte auch nicht gerade unproblematisch zu nennen sein. Ungewöhnlich - aber nicht als negativ zu werten - ist das in separatem Gehäuse untergebrachte Netzteil mit einer AZ 12 als dickem Gleichrichter. Hier ist also erstmal vorausschauend reichlich Leistung installiert worden. Ob ich den Apparat tatsächlich einmal betriebsfähig vorrichte ist noch offen, denn es wären viele Bauelemente zu erneuern und das scheint mit die Sache nicht wert zu sein. Stattdessen nutze ich lieber eineige der gut erhaltenen mechanischen Komponenten um anderen Patienten eine Auferstehung zu gönnen.

Ein ausführlicher Bericht mit Fotos folgt demnächst im Treffpunkt.
15.02.2015 18:57 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF