Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Spule 13, hellrot, geprägte Fa., Plasticard
Spule 13, hellrot, geprägte Fa., Plasticard
Vorheriges Bild:
Spule 13, farblos, geprägte Fa., UHER München  
 Nächstes Bild:
Spule 13, rot, geprägte Fa. HAGANS

            

Spule 13, hellrot, geprägte Fa., Plasticard
Beschreibung: Das ansprechende Design beißt sich mit der minderwertigen Ausführung. Diese sowie die geringe Größe von nur 13 cm begründen die relative Seltenheit solcher Spulen. Es ist auch möglich, daß diese Spulen als Auftragsfertigung abgepreßt worden sind, für wen und wofür - das ist mir noch nicht klar denn mit so kleinem Graupelputz habe ich mich nie im Leben ernsthaft beschäftigt.

Auch etwas merkwürdig ist die im Kreis stehende "18" - bei einer 13-er Spule!

Wirkliche 18-er Spulen dieser Firma haben zwar ein anderes Design und sind vierfach geschraubt, zeigen aber ebenso die "18" im Kreis!

Schlüsselwörter:  
Datum: 17.01.2013 13:38
Hits: 1333
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 313.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
19null5
Administrator

Registriert seit: 29.10.2006
Kommentare: 25
auch farblos

Diese 13er Spule von Plasticard gibt es auch farblos.
Die obige rote Ausführung habe ich baugleich auch mit einem Logo "HAGANS" .
17.01.2013 18:58 Offline 19null5 http://orwo.bg19.de
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Also doch: Auftragsfertigung!

Lieber Hajo,

das unterstreicht meine Vermutung, wonach diese Spulen als Lohnfertigung hergestellt worden sind. Hagans hat sich ja immer zu helfen gewußt, schließlich wollte er seinen "Multivox" Aufsetzer auch verkaufen. So entstand neben der eigenen Tonkopfproduktion also auch eine eigene Spule - wenngleich diese fremd gefertigt werden mußte.

Wäre schön, wenn Du Dein Hagans-Exemplar hier noch dazupacken könntest.
04.11.2013 09:55 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF