Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







WDRG 4.Jg. 1939/40, 228 S.
WDRG 4.Jg. 1939/40, 228 S.
Vorheriges Bild:
Lipsia Fachgroßhandlung, Werbung 1951  
 

            

WDRG 4.Jg. 1939/40, 228 S.
Beschreibung: Auf 30 Seiten finden sich politisch-ökonomisches Palaver, wie es der Zeit entspricht und ebenso eine umfangreiche Struktur und Auflistung von entsprechenden Firmen unter den vielsagenden Überschriften: "Politische Rundfunkführung und Rundfunkgroßhandel" und "Die wirtschaftliche Organisation des deutschen Rundfunks". Das nur als Hinweis an jene schlichten Gemüter, die Rundfunk und Radio immer als das ansehen wollen, was es zu keiner Zeit war: unpolitisch! Im Gegenteil, zu allen Zeiten und in allen bisherigen Gesellschaftsformen weltweit diente und dient der Rundfunk stets als Propagandainstrument der herrschenden Klasse - niemandem sonst! Und das ist weder verwunderlich noch sonst irgendwie abartig.

Der Hauptteil schließt sich dann, beginnend mit den "Gemeinschafts-Erzeugnissen", denen dann alphabetisch sortiert die einzelnen Hersteller mit ihren aktuellen Modellen folgen. Mit enthalten sind Zubehöre wie Lampen, Röhren, Sicherungen etc. und ein Nachtrag aus dem 38-er Katalog.

Bei den Empfangsgeräten und Verstärkern sind die technischen Daten und Röhrenbestückungen aufgeführt.

Schlüsselwörter: WDRG, Wirtschaftsstelle Deutscher Rundfunk Grosshändler
Datum: 12.01.2013 15:22
Hits: 1559
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 183.1 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF