Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







CCCP, Jupiter Stereo, 1977
CCCP, Jupiter Stereo, 1977
Vorheriges Bild:
CCCP, ELFA-10, Spalis  
 Nächstes Bild:
CCCP, Kometa MG-201

            

CCCP, Jupiter Stereo, 1977
Beschreibung: Unter dem Handelsnamen "Jupiter-Stereo" kam aus der Sowjetunion das "Elektrofon MELODIJA-103 M-STEREO" ab Mitte der 70-er in die DDR. Die unterschiedlichen Namen belegen, daß die Laufwerksplatine mit verschiedenen elektrischen Ausrüstungen auch noch unter anderen Handelsnamen, als andere Modelle, gefertigt worden sind.

Weiterführende Gerätedetails sind in dem betreffenden Typenordner abrufbar. Technische Dokumente und Beschreibungen können als Sicherung aus dem ehemaligen Raupenhaus hier bei uns heruntergeladen werden.

Wie bei fast allen Importgeräten erfolgten Vertrieb und Service größtenteils über die staatlichen Fachfilialen des RFT-Industrievertrieb. Die Werkstätten der privaten Fachhandelsbetriebe wurden auch über die zentrale staatliche Ersatzteilversorgung mit den notwendigen Teilen beliefert. Wenn diese vorhanden waren . . .

Im Laufe der Zeit gab es einige Änderungen an der Jupiterschaltung was man bei einer notwendig werdenden Reparatur unbedingt beachten muß.


Foto: DEWAG
Schlüsselwörter: Jupiter Stereo, Heimtonbandgerät, Import UdSSR, Melodija-103 M - Stereo, Raupenhaus
Datum: 25.08.2012 16:13
Hits: 3765
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 231.7 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF