Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







TK16 Nr. 501610133, 001
TK16 Nr. 501610133, 001
   Nächstes Bild:
TK16 Nr. 501610133, 002

            

TK16 Nr. 501610133, 001
Beschreibung: Hier in der Übersicht alle Bedienelemente auf einen Blick. Es sind 15 Stück an der Zahl, für die breite Masse der Nutzer wohl einfach zuviel des Guten. Das ist nunmal das allergrößte Manko der "etwas besseren" Heimtonbandgeräte, welches neben deren hohem Preis nicht gerade positiv auf die Verbreitung gewirkt hat. Ein Plattenspieler ist eben um ein Vielfaches einfacher in der Handhabung und das alleine gab und gibt letztlich den Ausschlag über Sieg oder Niederlage einer Technik.

Unvoreingenommen betrachtet, folgt die Anordnung der "Knöpfe" weniger einer intuitiven Bedienung als vielmehr einem optimalen Design. Das führt dazu, daß der Gelegenheitsbenutzer stets erst umständlich (Sehschwäche trifft jeden!) die Aufschrift am Tastenfeld lesen muß um die gewünschte Funktion auszulösen. Dagegen bedient man sich am Eingangswahlschalter einer zwar winzigen aber dennoch eindeutigen Symbolik. Die Taste mit dem schwarzen Punkt dagegen konnte ich mir nicht erklären. Sicher, wenn man das Gerät unter Strom betreibt, dann sollte sich auch das Rätsel darum auflösen doch soweit ist es noch lange nicht.

Schlüsselwörter: Grundig Tonbandkoffer TK16, TK 16
Datum: 13.08.2012 13:21
Hits: 940
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 92.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF